Öffnungszeiten Sitzungen, Beratung, Terminvergabe
Mo - Fr 9.00 - 18.00 Uhr
04351-753 4360info@--no-spam--fasziengesundheit.de
Faszientherapeutin Eckernförde

Faszien-Therapeutin Marion Michel

Als Ingenieurin arbeitete ich früher mit den Fasern und Geweben der Textilindustrie, war im In- und Ausland als Qualitäts- und Produktmanagerin tätig. Heute widme ich mich den menschlichen Fasern und Geweben, den Faszien. Ich verstehe mich als Faszien-Therapeutin und bin in der Prävention tätig.

Mein Herzensanliegen ist es, durch eine schmerzarme bis schmerzfreie, manuelle Vorgehensweise eingeschränkte Faszien und Membranen wieder zu lösen, zu entspannen und zur Re-Organisation anzufachen. Metallschaber, Vibrationsgeräte oder Faszienrollen kommen nicht zum Einsatz. Ich verstehe meine Arbeit als filigranes Handwerk am Menschen und arbeite rein mit meinem Händen und mit meinen geschulten Sinnen.

Die Ausbildung zur zertifizierte Faszientherapeutin absolvierte ich als "Spätlese" mit 54 Jahren am Internationalen Rolfing-Institut München. Diese Ausbildung dauerte 1,5 Jahre im Intensivformat. Anschließend besuchte ich noch Weiterbildungen bei den Fachbuchautoren Dr. Peter Schwind und Prof. Dr. Robert Schleip. Ich beschäftige mich immer wieder mit fremden und eigenen, privaten Faszien-Forschungsergebnissen und wie man diese in eine Behandlung "übersetzen" kann.

Ayurveda, eine der ältesten, ganzheitlichen Methoden für menschliche Gesundheit allgemeinen, bildet eine weitere Grundlage meiner heutigen Arbeit. Dort fand ich auch sehr wesentliche Inspirationen für meine Arbeitsweise, die eine eigene, faszienfreundliche Methode darstellt.

Seit 2015 führe ich meine eigene Praxis an der Ostsee. Ich heiße Sie in meiner schönen, maritimen Praxis herzlich willkommen!

Marion Michel